DGFP // Medieninformation: HR Innovation Roadshow: Von Startups inspirieren lassen.

Mit zahlreichen Ideen und innovativen Tools im Gepäck ist die HR Innovation Roadshow ab Mitte Juni auf Tour durch Deutschland. Die Organisatoren DGFP und BVDS freuen sich auf viele Gelegenheiten zum Austausch zwischen HR-Startups und Personalmanagern sowie auf spannende Vorträge und Impulse.

Frankfurt am Main, 08.06.2016. Von Recruiting über Personal- und Organisationsentwicklung bis hin zu Administration, Gesundheitsmanagement sowie Compensation und Benefits – die Themen der ersten HR Innovation Roadshow sind breit gefächert. Die Tour wird von der Deutschen Gesellschaft für Personalführung (DGFP) gemeinsam mit dem Bundesverband Deutsche Startups (BVDS) organisiert und macht Station in folgenden Städten:

14.06.2016: München

28.06.2016: Nürnberg

06.07.2016: Hamburg

13.07.2016: Frankfurt/Main

Ziel der Roadshow ist es, innovative Startups ins Gespräch mit HR-Professionals zu bringen. Dabei können die Besucher aktuelle Ideen, Projekte und IT-Anwendungen direkt vor Ort kennenlernen und testen. Die HR Innovation Roadshow bietet somit einen umfassenden Einblick in HR-Innovationen und in die HR-Startup-Szene. Darüber hinaus sind zahlreiche Vorträge geplant, unter anderem zu Themen wie Arbeit 4.0, agiles Management und digitale HR-Kompetenzen. Alle Termine und weitere Informationen finden Sie jeweils aktuell unter www.hr-roadshow.de. Hier ist auch direkt die Anmeldung möglich.

„In der Zusammenarbeit können Unternehmen und Startups in vielerlei Hinsicht von- einander profitieren“, betont DGFP-Geschäftsführerin Katharina Heuer. „Startups können mit ihren frischen Ideen Innovations- und Professionalisierungspartner von HR sein. Unternehmen stehen auf der anderen Seite als Sparringspartner bereit und sind natürlich auch Anwender innovativer Lösungen. Meine Erfahrung zeigt: Der Kontakt und die Zusammenarbeit lohnen sich! Die HR Innovation Roadshow ist damit eine hervorragende Gelegenheit für einen Austausch.“

Dr. Simon Werther, Vorsitzender der Fachgruppe HR-Startups im BVDS und Gründer der HRinstruments GmbH, erläutert die Idee hinter der Roadshow: "Bisher fehlte ein Format, in dem ein lockerer und ungezwungener Austausch zwischen Startups und etablierten Personalern stattfinden konnte. Genau diese Lücke wollen wir mit der HR Innovation Roadshow schließen.

Eine Zielsetzung des BVDS und der DGFP ist folglich die Vernetzung von innovativen Vordenkern und erfahrenen Personalexperten. Die Arbeitswelt der Zukunft kann nur gemeinsam gestaltet werden. Daher möchten wir die Roadshow in diesem und in den kommenden Jahren als echtes Dialogformat voranbringen."

Weitere Informationen finden Sie unter www.hr-roadshow.de sowie www.dgfp.de. Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.

Kontakt: presse@dgfp.de 069 – 713 785 100

Die Deutsche Gesellschaft fur Personalfuhrung e.V. (DGFP) wurde 1952 gegründet und ist die führende Fachorganisation für Personalmanagement und Personalführung in Deutschland. Zu den Mitgliedern zählen zahlreiche DAX-Konzerne ebenso wie kleine und mittelständische Unternehmen sowie renommierte Wissenschafts- und Beratungsorganisationen. Damit bietet die DGFP ein einzigar- tiges Kompetenznetzwerk für zukunftsorientiertes Personalmanagement in Deutschland. Mit einer ei- genen Akademie und richtungsweisenden Tagungen, Kongressen und Austauschveranstaltungen ist sie zugleich der führende Dialog- und Professionalisierungspartner für Unternehmen zu Themen rund um Personalmanagement und Personalführung. Weitere Informationen finden Sie auf www.dgfp.de.