Jahrestagung Recruiting & Employer Branding

DGFP // Recruiting Summit 2024

Die Fachkonferenz für Talent Acquisition, Employer Branding und Active Sourcing

Zeitraum 14.05. 16.05. 2024
Zeitraum 14.05. - 16.05.2024

nur Online

DGFP // Recruiting Summit 2024

online am 14., 15. und 16.05.2024

Termin nicht mehr buchbar

Referent:innen

Elisabeth Bartke

Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V.

Paula Berg

REWE Group

Katja Csury

Continental AG

Johannes Dalampiras

Sourcing Evangelist - The Sourcing Experts

Nina Daweke

Westnetz GmbH

Ivana Dedus

DB Zeitarbeit GmbH

Karen Fieser

Vitesco Technologies GmbH

Liza Follert

Siemens Healthineers AG

Anna Füßer

Continental AG

Laura Garbe

thyssenkrupp AG

Melanie Günther

REWE Group

Sven Haarhaus

VDM Metals Holding GmbH

Chiara Hebgen

Westnetz GmbH

Alexander Hohaus

Gothaer

Jana Jahrmärker

VDM Metals Holding GmbH

Antonia Lietzau

NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH

Christian Lorenz

Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V.

Sascha Mossner

Miele & Cie. KG

Reinhard Nissl

Microsoft Deutschland GmbH

Katharina Opfergelt

AXA Konzern AG

Susan Przywara

Commerzbank AG

Caroline Reuß

NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH

Sabine Schubert

Robert Bosch GmbH

Marlon Stork

Westenergie AG

Sofia Strabis

Commerzbank AG

Viktor Szücs

Lufthansa Group

Christoph Wagner

Lufthansa Group

Lena Weber

TUI AG

Henrike Weiser

Lufthansa Group

Lothar Winnen

Fachhochschule Südwestfalen

Nico Wirtz

Paul Hartmann AG

Sabine Zimmer

Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit

Elisabeth Bartke

Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V.

Paula Berg

REWE Group

Katja Csury

Continental AG

Johannes Dalampiras

Sourcing Evangelist - The Sourcing Experts

Nina Daweke

Westnetz GmbH

Ivana Dedus

DB Zeitarbeit GmbH

Karen Fieser

Vitesco Technologies GmbH

Liza Follert

Siemens Healthineers AG

Anna Füßer

Continental AG

Laura Garbe

thyssenkrupp AG

Melanie Günther

REWE Group

Sven Haarhaus

VDM Metals Holding GmbH

Chiara Hebgen

Westnetz GmbH

Alexander Hohaus

Gothaer

Jana Jahrmärker

VDM Metals Holding GmbH

Antonia Lietzau

NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH

Christian Lorenz

Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V.

Sascha Mossner

Miele & Cie. KG

Reinhard Nissl

Microsoft Deutschland GmbH

Katharina Opfergelt

AXA Konzern AG

Susan Przywara

Commerzbank AG

Caroline Reuß

NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH

Sabine Schubert

Robert Bosch GmbH

Marlon Stork

Westenergie AG

Sofia Strabis

Commerzbank AG

Viktor Szücs

Lufthansa Group

Christoph Wagner

Lufthansa Group

Lena Weber

TUI AG

Henrike Weiser

Lufthansa Group

Lothar Winnen

Fachhochschule Südwestfalen

Nico Wirtz

Paul Hartmann AG

Sabine Zimmer

Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit

Die Inhalte der Veranstaltung

Allen Restrukturierungen und durchwachsenen Prognosen für die deutsche Wirtschaft zum Trotz, der Arbeitsmarkt boomt weiter. In manchen Regionen ist kaum noch Personal zu bekommen – auf allen Ebenen und in allen Bereichen. Der Job der Personalgewinnung ist und bleibt damit hart. Wer bestehen will im Rennen um die geeignetsten Köpfe, der muss sie kennen: die besten Kampagnen, Prozesse, Tools und Strategien. Wir bringen sie für Dich auf die Bühne – ohne Salespitches drumherum. Bei uns stehen die Herausforderung und die Lösung dazu im Vordergrund – aus der Praxis für die Praxis.

Wir laden Dich als Recruiter, Employer Brander oder Active Sourcer herzlich ein zum DGFP // Recruiting Summit 2024 am 8. Mai live vor Ort bei der Lufthansa AG in Frankfurt am Main sowie online am 14., 15. und 16. Mai. Diskutiere in mehr als 20 verschiedenen Sessions, Workshops und Panels vor Ort in Frankfurt am Main sowie in den digitalen Modulen gemeinsam mit unseren Expertinnen und Experten die aktuellen Fragen und passenden Lösungen zum Thema aus der betrieblichen Praxis.

Wie positionieren Unternehmen ihre Arbeitgebermarken neu und authentisch? Lohnt sich der Aufbau von Active-Sourcing-Kapazität auch für den Mittelstand – oder sollte man dieses Feld den Dienstleistern überlassen? Wie funktioniert Recruiting über digitale Kanäle tatsächlich gut? Auf welche Weise lässt sich das Sourcing als gemeinsame Aufgabe von HR und Führungskraft definieren? Wie kann man den Bereich Talent Acquisition gut über KPIs steuern?

Die Themen der Konferenz

Rethink Employer Branding

Wie Arbeitgebermarken auch mit begrenzten Mitteln neu und authentisch positioniert werden können

Alternative Active Sourcing

Unter welchen Voraussetzungen sich der Aufbau eigener Kapazitäten tatsächlich lohnt

Instagram, TikTok und Tinder

Über welche Kanäle digitales Recruiting bei welchen Zielgruppen funktioniert

Effizient und kandidatenzentriert

Wie Talent-Acquisition-Prozesse neu gestaltet werden können

It’s all about data

Welche Rolle Daten, KPIs und Dashboards in der nach vorne gedachten Talent Acquisition spielen

Diversity Recruiting

Wie sich über Mitarbeitenden-Communities neue Recruiting-Kanäle erschließen lassen

In Kooperation mit der Deutschen Bahn bieten wir Ihnen als Besucher einer DGFP-Veranstaltung exklusiv den Best-Preis der Deutschen Bahn an. So kommen Sie garantiert erfolgreich an! Hier können Sie ganz leicht Angebote auf Ihrer Wunschstrecke vergleichen und Ihre Reise buchen.

Get-together

Am 07.05.2024 laden wir alle Teilnehmenden des Präsenz-Moduls zu einem gemeinsamen Abendessen in Frankfurt am Main ein.

Weitere Informationen folgen nach der Anmeldung.

Das Programm der Veranstaltung

Ihre Ansprechpartnerin

Jessica Eule

Lead Eventmanagement

eule@dgfp.de +49 30 814 55 43-721