DGFP // Recruiting Summit 2024
Die Fachkonferenz für Talent Acquisition, Employer Branding und Active Sourcing
Referent:innen
Elisabeth Bartke
Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V.
Paula Berg
REWE Group
Katja Csury
Continental AG
Johannes Dalampiras
Sourcing Evangelist - The Sourcing Experts
Nina Daweke
Westnetz GmbH
Ivana Dedus
DB Zeitarbeit GmbH
Karen Fieser
Vitesco Technologies GmbH
Liza Follert
Siemens Healthineers AG
Anna Füßer
Continental AG
Laura Garbe
thyssenkrupp AG
Melanie Günther
REWE Group
Sven Haarhaus
VDM Metals Holding GmbH
Chiara Hebgen
Westnetz GmbH
Alexander Hohaus
Gothaer
Jana Jahrmärker
VDM Metals Holding GmbH
Antonia Lietzau
NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH
Christian Lorenz
Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V.
Sascha Mossner
Miele & Cie. KG
Reinhard Nissl
Microsoft Deutschland GmbH
Katharina Opfergelt
AXA Konzern AG
Susan Przywara
Commerzbank AG
Caroline Reuß
NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH
Sabine Schubert
Robert Bosch GmbH
Marlon Stork
Westenergie AG
Sofia Strabis
Commerzbank AG
Viktor Szücs
Lufthansa Group
Christoph Wagner
Lufthansa Group
Lena Weber
TUI AG
Henrike Weiser
Lufthansa Group
Lothar Winnen
Fachhochschule Südwestfalen
Nico Wirtz
Paul Hartmann AG
Sabine Zimmer
Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit
Die Inhalte der Veranstaltung
Allen Restrukturierungen und durchwachsenen Prognosen für die deutsche Wirtschaft zum Trotz, der Arbeitsmarkt boomt weiter. In manchen Regionen ist kaum noch Personal zu bekommen – auf allen Ebenen und in allen Bereichen. Der Job der Personalgewinnung ist und bleibt damit hart. Wer bestehen will im Rennen um die geeignetsten Köpfe, der muss sie kennen: die besten Kampagnen, Prozesse, Tools und Strategien. Wir bringen sie für Dich auf die Bühne – ohne Salespitches drumherum. Bei uns stehen die Herausforderung und die Lösung dazu im Vordergrund – aus der Praxis für die Praxis.
Wir laden Dich als Recruiter, Employer Brander oder Active Sourcer herzlich ein zum DGFP // Recruiting Summit 2024 am 8. Mai live vor Ort bei der Lufthansa AG in Frankfurt am Main sowie online am 14., 15. und 16. Mai. Diskutiere in mehr als 20 verschiedenen Sessions, Workshops und Panels vor Ort in Frankfurt am Main sowie in den digitalen Modulen gemeinsam mit unseren Expertinnen und Experten die aktuellen Fragen und passenden Lösungen zum Thema aus der betrieblichen Praxis.
Wie positionieren Unternehmen ihre Arbeitgebermarken neu und authentisch? Lohnt sich der Aufbau von Active-Sourcing-Kapazität auch für den Mittelstand – oder sollte man dieses Feld den Dienstleistern überlassen? Wie funktioniert Recruiting über digitale Kanäle tatsächlich gut? Auf welche Weise lässt sich das Sourcing als gemeinsame Aufgabe von HR und Führungskraft definieren? Wie kann man den Bereich Talent Acquisition gut über KPIs steuern?
Die Themen der Konferenz
Rethink Employer Branding
Wie Arbeitgebermarken auch mit begrenzten Mitteln neu und authentisch positioniert werden können
Alternative Active Sourcing
Unter welchen Voraussetzungen sich der Aufbau eigener Kapazitäten tatsächlich lohnt
Instagram, TikTok und Tinder
Über welche Kanäle digitales Recruiting bei welchen Zielgruppen funktioniert
Effizient und kandidatenzentriert
Wie Talent-Acquisition-Prozesse neu gestaltet werden können
It’s all about data
Welche Rolle Daten, KPIs und Dashboards in der nach vorne gedachten Talent Acquisition spielen
Diversity Recruiting
Wie sich über Mitarbeitenden-Communities neue Recruiting-Kanäle erschließen lassen
In Kooperation mit der Deutschen Bahn bieten wir Ihnen als Besucher einer DGFP-Veranstaltung exklusiv den Best-Preis der Deutschen Bahn an. So kommen Sie garantiert erfolgreich an! Hier können Sie ganz leicht Angebote auf Ihrer Wunschstrecke vergleichen und Ihre Reise buchen.
Get-together
Am 07.05.2024 laden wir alle Teilnehmenden des Präsenz-Moduls zu einem gemeinsamen Abendessen in Frankfurt am Main ein.
Weitere Informationen folgen nach der Anmeldung.
Das Programm der Veranstaltung
Mi., 08.05.24 (bei der Lufthansa in FFM)
Ankunft und Begrüßungskaffee
Ankunft und Begrüßungskaffee
Begrüßung und Check-in
Christian Lorenz
Leiter Produkte und Dienstleistungen
Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V.
Viktor Szücs
Senior Director Leadership Development & Cultural Transformation
Lufthansa Group
Begrüßung und Check-in
Christian Lorenz
Leiter Produkte und Dienstleistungen
Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V.
Viktor Szücs
Senior Director Leadership Development & Cultural Transformation
Lufthansa Group
25.000 Recruitments
Wie Lufthansa Group wieder zum “Employer of Choice” wurde
Viktor Szücs
Senior Director Leadership Development & Cultural Transformation
Lufthansa Group
Henrike Weiser
Senior Director Talent & Diversity Management
Lufthansa Group
25.000 Recruitments
Wie Lufthansa Group wieder zum “Employer of Choice” wurde
Viktor Szücs
Senior Director Leadership Development & Cultural Transformation
Lufthansa Group
Henrike Weiser
Senior Director Talent & Diversity Management
Lufthansa Group
// Welche Arbeitskraftbedarfe die Lufthansa seit ihrem „Re-Start“ in 2022 hat.
// Welches Arbeitgeberversprechen der Konzern seinen neuen
Mitarbeitenden gibt.
// Wie die konkreten Maßnahmen und Instrumente in der Talentakquisition,
im Talentmanagement und in der Kulturarbeit aussehen.
Datentransparenz im Recruiting
Wie die PAUL HARTMANN AG den Bereich Talent Acquisition über KPIs steuert
Nico Wirtz
Head of Talent Acquisition
Paul Hartmann AG
Datentransparenz im Recruiting
Wie die PAUL HARTMANN AG den Bereich Talent Acquisition über KPIs steuert
Nico Wirtz
Head of Talent Acquisition
Paul Hartmann AG
// Wie der TA-Bereich im Unternehmen angefangen hat, datenbasiert
zu arbeiten, um schneller und besser zu werden.
// Was für Auswirkungen dies auf die Organisation und die HR-Arbeit hat
und welches Potenzial sich dadurch ergibt.
// Wie das interaktive Dashboard mit globalen Echtzeit-Daten in
SAP SuccessFactors gestaltet ist.
Kurzbewerbungen über Social Media und Website
Wie Du einen guten Recruitingprozess gestalten kannst
Prof. Dr. Lothar Winnen
Professor für Betriebswirtschaftslehre
Fachhochschule Südwestfalen
Kurzbewerbungen über Social Media und Website
Wie Du einen guten Recruitingprozess gestalten kannst
Prof. Dr. Lothar Winnen
Professor für Betriebswirtschaftslehre
Fachhochschule Südwestfalen
Du bist ja ‘ne Marke
Employee Branding powered by REWE Group
Paula Berg
Talent Sourcer & Talent Relationship Manager
REWE Group
Melanie Günther
Team Lead Talent Sourcing
REWE Group
Du bist ja ‘ne Marke
Employee Branding powered by REWE Group
Paula Berg
Talent Sourcer & Talent Relationship Manager
REWE Group
Melanie Günther
Team Lead Talent Sourcing
REWE Group
// Warum es Markenbotschafterinnen und -botschafter in der Talent Acquisition braucht.
// Wie sich die REWE Group dem Thema strategisch angenommen hat.
// Welche Meilensteine der Konzern auf der Reise bereits erreicht hat.
// Welche Fehler das Unternehmen dabei gemacht und was sich bewährt hat
Data-driven Talent Acquisition
Wie Bosch sein bisheriges Recruiting nach Bauchgefühl zur integrierten Talent Analytics Pipeline entwickelt hat
Sabine Schubert
Head of People Acquisition Campus
Robert Bosch GmbH
Data-driven Talent Acquisition
Wie Bosch sein bisheriges Recruiting nach Bauchgefühl zur integrierten Talent Analytics Pipeline entwickelt hat
Sabine Schubert
Head of People Acquisition Campus
Robert Bosch GmbH
// Wie Bosch sein Recruiting mittels einer zentralen Experteneinheit organisiert.
// Auf welche Weise Daten im Talent-Acquisition-Prozess des Unternehmens
genutzt werden können.
// Wie sich die Nutzung von Daten auf Effizienz und Effektivität des Prozesses
auswirkt.
// Wo datengetriebenes Recruiting (noch) an seine Grenzen stößt.
Recruiting im Zeichen von Retention und Personalentwicklung
Warum Du die verschiedenen Disziplinen miteinander verknüpft solltest und wie Du das schaffst
Sabine Zimmer
Leiterin Kommunikation & Services
Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit
Recruiting im Zeichen von Retention und Personalentwicklung
Warum Du die verschiedenen Disziplinen miteinander verknüpft solltest und wie Du das schaffst
Sabine Zimmer
Leiterin Kommunikation & Services
Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit
Workshop Active Sourcing & Live-Demo
Warum gutes Active Sourcing keine Zauberkunst, sondern solides Handwerk ist (und wie man es lernt)
Johannes Dalampiras
Freiberufler | Interim Lead Sourcer | Interim Senior Recruiter
Sourcing Evangelist - The Sourcing Experts
Workshop Active Sourcing & Live-Demo
Warum gutes Active Sourcing keine Zauberkunst, sondern solides Handwerk ist (und wie man es lernt)
Johannes Dalampiras
Freiberufler | Interim Lead Sourcer | Interim Senior Recruiter
Sourcing Evangelist - The Sourcing Experts
// Was gutes Active Sourcing in der Praxis ausmacht.
// Warum die Anforderungen an Sourcer stetig wachsen.
// Wie sich mit dem Einsatz von KI und Storytelling eine höhere Conversionrate
erzielen lässt.
Employer Branding reloaded
Wie Westenergie die Arbeitgebermarke neu und authentisch positioniert
Nina Daweke
Leitung Personalmarketing & Personalbindung
Westnetz GmbH
Chiara Hebgen
Employer Brand Managerin
Westnetz GmbH
Employer Branding reloaded
Wie Westenergie die Arbeitgebermarke neu und authentisch positioniert
Nina Daweke
Leitung Personalmarketing & Personalbindung
Westnetz GmbH
Chiara Hebgen
Employer Brand Managerin
Westnetz GmbH
// Mit welchen internen und externen Maßnahmen das Unternehmen 2022
die neue Arbeitgebermarke „Du. Mit uns.“ gelauncht hat.
// Wie sich Westenergie als eines der ersten Unternehmen deutschlandweit auf
das Terrain des Gamings gewagt hat und inwiefern es in seinem Engagement
über die reine Logoplatzierung hinausgeht.
// Welche Erfahrungen das Employer Branding bislang damit gesammelt hat
und wie die Rückmeldungen vom Markt sind
Deine Herausforderungen, Deine Fragen
Deine Themen, zu denen Du Dich gerne mit anderen Kolleginnen und Kollegen austauschen möchtest
Elisabeth Bartke
Lead Themen und Produkte
Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V.
Deine Herausforderungen, Deine Fragen
Deine Themen, zu denen Du Dich gerne mit anderen Kolleginnen und Kollegen austauschen möchtest
Elisabeth Bartke
Lead Themen und Produkte
Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V.
Strategisches Recruitment im Ausland
Wie die Lufthansa Fachkräfte außerhalb Deutschlands findet
Christoph Wagner
Director Recruiting & Sourcing Management
Lufthansa Group
Strategisches Recruitment im Ausland
Wie die Lufthansa Fachkräfte außerhalb Deutschlands findet
Christoph Wagner
Director Recruiting & Sourcing Management
Lufthansa Group
// Wen die Lufthansa im Ausland konkret sucht – und in Deutschland nicht findet.
// Wie die Recruiting-Strategien für die entsprechenden Länder und
Zielgruppen aussehen.
// Was für die Integration der angeworbenen Mitarbeitenden in den Konzern
entscheidend ist.
Wir bewerben uns bei dir
Wie die Commerzbank gemeinsam als Team neue Mitarbeitende gewinnt
Susan Przywara
Abteilungsleitung Rekrutierung
Commerzbank AG
Sofia Strabis
Abteilungsleiterin: Diversity, Health and Employer Branding
Commerzbank AG
Wir bewerben uns bei dir
Wie die Commerzbank gemeinsam als Team neue Mitarbeitende gewinnt
Susan Przywara
Abteilungsleitung Rekrutierung
Commerzbank AG
Sofia Strabis
Abteilungsleiterin: Diversity, Health and Employer Branding
Commerzbank AG
// Die Commerzbank gibt Einblick hinter die Kulissen und zeigt, wie sie mit
einer neuen Arbeitgebermarke und Arbeitgeberkampagne den Schwenk
zum Personalaufbau vollzieht.
// Welche Rolle den Führungskräften dabei im Recruitingprozess der Bank
zukommt.
// Wie diese Entscheiderinnen und Entscheider zu einer guten Candidate
Experience beitragen können und worauf es ankommt.
Auf Wiedersehen!
Christian Lorenz
Leiter Produkte und Dienstleistungen
Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V.
Auf Wiedersehen!
Christian Lorenz
Leiter Produkte und Dienstleistungen
Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V.
Di., 14.05.24 (digital)
Begrüßung
Christian Lorenz
Leiter Produkte und Dienstleistungen
Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V.
Reinhard Nissl
Head of HR
Microsoft Deutschland GmbH
Begrüßung
Christian Lorenz
Leiter Produkte und Dienstleistungen
Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V.
Reinhard Nissl
Head of HR
Microsoft Deutschland GmbH
Von Tiktok bis Data-Dashboard
Wie der aktuelle Spagat im Employer Branding gelingen kann
Katharina Opfergelt
Fachliche Leitung Employer Branding & Performance Marketing
AXA Konzern AG
Von Tiktok bis Data-Dashboard
Wie der aktuelle Spagat im Employer Branding gelingen kann
Katharina Opfergelt
Fachliche Leitung Employer Branding & Performance Marketing
AXA Konzern AG
// Warum die Herausforderungen im Employer Branding immer größer werden.
// Welche Skill-Sets Employer Branding Teams jetzt brauchen.
// Welche Tipps und Methoden helfen, um spontan auf Recruiting-Bedarfe
reagieren zu können.
Messbarkeit, Synergie und Flexibilität
Wie Westenergie sein Personalmarketing holistisch denkt
Marlon Stork
Senior Manager Talent Attraction & Employer Branding
Westenergie AG
Messbarkeit, Synergie und Flexibilität
Wie Westenergie sein Personalmarketing holistisch denkt
Marlon Stork
Senior Manager Talent Attraction & Employer Branding
Westenergie AG
// Wie die Personalmarketing-Maßnahmen mittels erhobener Daten
gezielt platziert werden können.
// Anhand welcher Kriterien die Kampagnen vor allem auf den digitalen Kanälen
kurzfristig angepasst werden können.
// Auf welche Weise das Employer Branding und die Talent Akquisition
eng miteinander verknüpft werden.
Mit wenig viel erreichen
Wie sich das Employer Branding durch user-generated content boosten lässt
Lena Weber
Head of Global Talent Attraction & Executive Hiring
TUI AG
Mit wenig viel erreichen
Wie sich das Employer Branding durch user-generated content boosten lässt
Lena Weber
Head of Global Talent Attraction & Executive Hiring
TUI AG
// Warum es sich anbietet, die eigenen Mitarbeitenden als Botschafterinnen
und Botschafter für die Arbeitgebermarke in das Employer Branding
einzubeziehen.
// Welche Trends sich bei dieser Art der Markenkommunikation abzeichnen.
// Wie sich user-generated content im Employer Branding auch mit geringeren
Mitteln gewinnbringend einsetzen lässt.
Wer wirklich fehlt
Wie NetCologne sich mit einem neuaufgestellten Recruiting dem Personalmangel entgegenstemmt
Antonia Lietzau
Leiterin Personalgewinnung
NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH
Caroline Reuß
NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH
Wer wirklich fehlt
Wie NetCologne sich mit einem neuaufgestellten Recruiting dem Personalmangel entgegenstemmt
Antonia Lietzau
Leiterin Personalgewinnung
NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH
Caroline Reuß
NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH
// Auf welche Zielgruppen NetCologne bei der Personalgewinnung besonders fokussiert – und auf welche nicht.
// Wie konkret stärker auf die Themen Skills und Potenziale geschaut wird,
um so auch Quereinsteigende für das Unternehmen zu gewinnen.
// Wie das Unternehmen beim Thema internes vs. externes Active Sourcing abwägt.
Mi., 15.05.24 (digital)
Begrüßung
Christian Lorenz
Leiter Produkte und Dienstleistungen
Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V.
Begrüßung
Christian Lorenz
Leiter Produkte und Dienstleistungen
Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V.
Nicht labern, liefern!
Wie thyssenkrupp sein Employer Branding entlang der grünen Transformation ausrichtet
Laura Garbe
Head of Talent Acquisition
thyssenkrupp AG
Nicht labern, liefern!
Wie thyssenkrupp sein Employer Branding entlang der grünen Transformation ausrichtet
Laura Garbe
Head of Talent Acquisition
thyssenkrupp AG
// Welche Botschaften thyssenkrupp im Rahmen seiner Employer-Branding-
Kampagne „Grüne Transformation“ sendet.
// Wie die Kampagne aufgebaut ist und welche internen und externen
Maßnahmen ausgespielt werden.
// Wie das Unternehmen mit Kritik auf Social Media umgeht und was
in puncto Greenwashing zu beachten ist.
Ein bisschen Sisyphos muss schon sein
Warum crossmediales Talent Marketing Fleißarbeit ist
Alexander Hohaus
Functional Lead Employer Branding, Talent Marketing und Erstausbildung
Gothaer
Ein bisschen Sisyphos muss schon sein
Warum crossmediales Talent Marketing Fleißarbeit ist
Alexander Hohaus
Functional Lead Employer Branding, Talent Marketing und Erstausbildung
Gothaer
// Auf welche Kanäle die Gothaer beim Talent Marketing setzt.
// Wie die Rollen von Out of Home, Tinder, TikTok und Twitch mit Blick
auf die junge Zielgruppe aussehen.
// Mit welchem Aufwand und auf welche Art die einzelnen Kanäle
bespielt werden.
Einsatz von KPI-gestützten Dashboards
Wie die Deutsche Bahn mehr Transparenz im Recruiting gewinnt
Ivana Dedus
Geschäftsführerin Finanzen & Personal & IT und Head of Recruiting-Analytics
DB Zeitarbeit GmbH
Einsatz von KPI-gestützten Dashboards
Wie die Deutsche Bahn mehr Transparenz im Recruiting gewinnt
Ivana Dedus
Geschäftsführerin Finanzen & Personal & IT und Head of Recruiting-Analytics
DB Zeitarbeit GmbH
// Auf welche KPIs sich das Unternehmen im Recruiting fokussiert.
// Welche Dashboards die Bahn dafür einsetzt und welche Daten und Systeme
benötigt werden.
// Wie die neue Transparenz den Recruitingprozess konkret verändert.
#Partnering im Recruiting
Wie Vitesco Technologies Talent Sourcing als gemeinsame Aufgabe von HR und Führungskraft definiert
Karen Fieser
Employer Branding & Recruiting Specialist
Vitesco Technologies GmbH
#Partnering im Recruiting
Wie Vitesco Technologies Talent Sourcing als gemeinsame Aufgabe von HR und Führungskraft definiert
Karen Fieser
Employer Branding & Recruiting Specialist
Vitesco Technologies GmbH
// An welchen Stellen sich die Notwendigkeit zeigte, Talent Sourcing im Tandem
mit der betreffenden Führungskraft zu betreiben – und welche Chancen
dies bietet.
// Wie die Pilotierung des neuen Talent-Sourcing-Prozesses aussah und
welche Auswirkungen dies auf die Response Rates hatte.
// Was die Stellhebel einer erfolgreichen Umsetzung sind und wie die
Führungskräfte auf ihre neue Rolle als Talent Sourcer reagieren.
Do., 16.05.24 (digital)
Begrüßung
Christian Lorenz
Leiter Produkte und Dienstleistungen
Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V.
Begrüßung
Christian Lorenz
Leiter Produkte und Dienstleistungen
Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V.
Authentisches Diversity Recruiting
Wie sich Siemens Healthineers durch den Auf- und Ausbau interner Mitarbeitenden-Communities neue Recruiting-Kanäle erschließt
Liza Follert
Head Talent Acquisition & Social Innovation Germany
Siemens Healthineers AG
Authentisches Diversity Recruiting
Wie sich Siemens Healthineers durch den Auf- und Ausbau interner Mitarbeitenden-Communities neue Recruiting-Kanäle erschließt
Liza Follert
Head Talent Acquisition & Social Innovation Germany
Siemens Healthineers AG
// Welche Rolle im Unternehmen bestehende Mitarbeitendengruppen als
Employee Resource Groups (ERG) beim Diversity Recruiting spielen.
// Wie durch ERGs die Unternehmenskultur authentisch nach außen getragen
werden kann.
// Wodurch HR beim Aufbau entsprechender Netzwerke unterstützen kann.
Unleashing Digital Talent
Wie Miele durch die Plattform miele-d.com die Zukunft seiner Talent Acquisition gestaltet
Sascha Mossner
Director Talent Acquisition
Miele & Cie. KG
Unleashing Digital Talent
Wie Miele durch die Plattform miele-d.com die Zukunft seiner Talent Acquisition gestaltet
Sascha Mossner
Director Talent Acquisition
Miele & Cie. KG
// Wie Miele im Bereich Talent Acquisition gezieltes Targeting und
innovative Ansätze nutzt.
//Was die Bausteine für eine erfolgreiche Umsetzung des Miele Digital Talents
Podcasts sind.
//Welche Erfolge das Unternehmen mit miele-d.com, vor allem aber
mit dem Podcast erzielt
Insourcing von Sourcing & Active Sourcing
Ob sich der Aufbau von Recruiting-Kapazität auch für den Mittelstand lohnt – oder dieser das Feld besser den Dienstleistern überlassen sollte
Sven Haarhaus
Teamleiter HR Development, Recruiting & Employer Branding
VDM Metals Holding GmbH
Jana Jahrmärker
Expert Talentmanagement
VDM Metals Holding GmbH
Insourcing von Sourcing & Active Sourcing
Ob sich der Aufbau von Recruiting-Kapazität auch für den Mittelstand lohnt – oder dieser das Feld besser den Dienstleistern überlassen sollte
Sven Haarhaus
Teamleiter HR Development, Recruiting & Employer Branding
VDM Metals Holding GmbH
Jana Jahrmärker
Expert Talentmanagement
VDM Metals Holding GmbH
// Was eine gute Recruiting-Strategie in KMU ausmacht.
// Wie ein darauf aufbauender interner Recruiting-Prozess gestaltet werden kann.
// Auf welchem Weg sich die Abhängigkeit von externen Dienstleistern auch
in kleineren Unternehmen durch eigene (Active-)Sourcing-Kapazitäten
verringern lässt.
// Welche Recruiting-KPIs im KMU sinnvoll sind.
Implementierung eines Candidate Relationship Managements
Wie Continental durch den Aufbau eines Talent-Pools einen neuen Recruiting-Kanal erschlossen hat
Katja Csury
Head of Recruiting Center Germany
Continental AG
Anna Füßer
Candidate Relationship Specialist
Continental AG
Implementierung eines Candidate Relationship Managements
Wie Continental durch den Aufbau eines Talent-Pools einen neuen Recruiting-Kanal erschlossen hat
Katja Csury
Head of Recruiting Center Germany
Continental AG
Anna Füßer
Candidate Relationship Specialist
Continental AG
// Welche Strategie Continental mit dem Aufbau eines Candidate Relationship Managements (CRM) verfolgt.
// Wie konkret dabei vorgegangen wird und welche Zielgruppen
für den Talent-Pool im Vordergrund stehen.
// Welche Erfolge das Unternehmen bisher erzielt hat – und wie sich diese messbar machen lassen.
// Was die Lessons Learned ein Jahr nach dem Launch des CRMs sind.