Tage bis zum Event
Round-Table öffentlicher Dienst
Erfahrungsaustauschgruppe für HR-Verantwortliche auf Entscheidungsebene aus dem öffentlichen Sektor
Über die Gruppe
Diese Gruppe von HR-Verantwortlichen auf Entscheidungsebene aus dem öffentlichen Sektor setzt sich aus VertreterInnen verschiedenster Institutionen wie Bundes- und Landesbehörden, Ministerien oder Städteverwaltungen zusammen. Der Round Table Öffentlicher Sektor ist eine gemeinsame Initiative der DGFP und des BPM. Die Teilnehmenden profitieren vom Erfahrungsaustausch und der Vernetzung im HR-Management zu aktuellen Themen für eine zukunftsfähige Personalarbeit. Praxisbeispiele aus Wirtschaftsunternehmen geben darüber hinaus wertvolle Impulse für die eigene HR-Arbeit. Schwerpunktthemen der letzten Round Table waren Strategische Personalplanung, Flexibilisierung der Arbeit oder die Digitalisierung von HR-Prozessen."
Über ERFA
ERFA ist der Erfahrungsaustausch exklusiv für HR-ler*innen der DGFP-Mitgliedsunternehmen. In unseren ERFA-Gruppen vernetzen sich Entscheidungsträger*Innen und Spezialisten des Personalwesens auf Augenhöhe zum professionellen Austausch von Erfahrungen. Trends, Entwicklungen und Standards im Personalmanagement stehen dabei im Fokus. Der Austausch über bewährte Praktiken ist dabei genauso wichtig wie das Neudenken von Lösungen, um berufliche Herausforderungen zu meistern.
Um eine Einladung für diese oder eine andere ERFA-Gruppe zu erhalten, ist eine Mitgliedschaft und eine Registrierung für den Erfahrungsaustausch über unsere Website erforderlich.
Hier geht es zur Anmeldung / BeratungIst die Mitgliedschaft noch nicht vorhanden, können Sie hier mehr über die Vorteile einer Mitgliedschaft erfahren.
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