Offen für den Perspektivenwechsel
Transfertools für die Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft und Praxis – Erfahrungen bei den Technischen Werken Ludwigshafen
Große Ziele, kleine Ergebnisse – zwischen Plan und Praxis bleibt viel auf der Strecke, denn der beste Plan nützt wenig, wenn es nicht gelingt, ihn zu verwirklichen. Das setzt Know-how, Veränderungsbereitschaft und Ressourcen voraus. Die Schnittstelle zwischen Theorie und Praxis ist ein neuralgischer Punkt in Organisationen. Es geht auch anders, wenn Personaler, Wissenschaftler und Beschäftigte Hand in Hand arbeiten.
Erfahren Sie in unserem Fachartikel zum Schwerpunktthema „Offen für den Perspektivenwechsel“ der aktuellen Ausgabe der PERSONALFÜHRUNG 12/2023 & 01/2024, wie mit dem Einsatz des Transfertools „Analytische Praxiserkundung“ HR- und andere Projekte effizienter gesteuert werden können. Ein zentraler Punkt dabei ist das Denken in Alternativen. So können die Projektmitarbeitenden neue und unkonventionelle Lösungen finden, in dem sie sich in unterschiedliche Perspektiven hineinversetzen. Die Technischen Werke Ludwigshafen haben das Transfertool ausprobiert.
ZUM FACHMAGAZIN PERSONALFÜHRUNG