Was ein gutes Arbeitsversprechen bewirken kann

EVP als Nordstern

Die Employer Value Proposition hat im Rahmen einer strategischen HR-Kommunikation eine besondere Bedeutung. Sie dient als Arbeitgeberwerteversprechen, das ein Unternehmen seinen Mitarbeitenden gibt und definiert die kulturellen Werte und Prinzipien, die Arbeitskultur, Zukunftsthemen wie Digitalisierung, Diversität und Nachhaltigkeit, für die ein Unternehmen steht und es dadurch einzigartig macht. Oft wird sie für das externe Employer Branding genutzt, sollte aber ebenso für die interne HR-Kommunikation leitend sein. 

Erfahren Sie im Schwerpunktartikel unserer aktuellen PERSONALFÜHRUNG Doppelausgabe 12/2024-01/2025, wie HR und Unternehmenskommunikation im Rahmen einer gemeinsamen Kommunikationsstrategie die Employer Value Proposition festlegen und wie Unternehmensbotschafter*innen zusätzlich zu einem positivem Image von Unternehmen beitragen können.

Der Beitrag ist zuerst in unserem Fachmagazin PERSONALFÜHRUNG Ausgabe 12/2024-01/2015 erschienen.

Zum Fachmagazin PERSONALFÜHRUNG Ausgabe bestellen